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150 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Rücksendung

Falls Sie mit einem Produkt nicht uneingeschränkt zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 5 Monaten einfach an uns zurücksenden.

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Service & Garantien

Stefan Woschek
Stefan Woschek,
Geschäftsführer

Liebe Kundinnen & Kunden,

Koffer-Planet.de wird von der Promondo Verlag & Versand GmbH betrieben. Seit über 15 Jahren stellen wir unseren Kunden immer wieder neue Ideen und innovative Produkte vor. Dabei legen wir höchsten Wert auf hervorragende Produktqualität verbunden mit einem exzellenten Service.

Ihre Erwartungen zu übertreffen, ist unser Ziel!
Deshalb garantieren wir Ihnen Top-Qualität und Top-Service mit Leistungen, die weit über das Übliche im Einzel- und Versandhandel hinausgehen. Besonders hervorheben möchte ich vor allem folgende Leistungen:

Beste Produktqualität

Alle unsere Produkte sind mit hohen Qualitätsansprüchen an Material, Verarbeitung und Funktion ausgesucht worden. Unter Verwendung von Produkttests, wie z.B. Stiftung Warentest, entscheiden wir über die streng selektierte Aufnahme in unseren Shop.

Umfassende Garantien

Für eine Vielzahl der angebotenen Artikel wird über die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hinaus eine auf 5 Jahre verlängerte, in vielen Fällen bis zu 10 Jahre geltende Herstellergarantie gewährt. Sollte es innerhalb dieser Zeit zu einem Schaden kommen, werden wir eine Reparatur veranlassen, einen Ersatzartikel liefern oder den Kaufpreis rückerstatten. Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften unserer Produkte, so, wie sie in unseren Poduktbeschreibungen angegeben worden sind. Sie schließt nicht Schäden normaler Abnutzung oder unsachgemäßen Gebrauchs ein. Die jeweils gültigen verlängerten Garantiezeiten sind bei den Produktbeschreibungen im Einzelnen vermerkt. Die Garantie beginnt mit dem Datum der Lieferung. Die Rechnung gilt als Garantie- bzw. Kaufbeleg. Im Garantiefall kontaktieren Sie uns (Tel.: 0611 / 99 18 60) oder senden Sie bitte die Ware an: Promondo Logistik-Zentrum, Richard-Klinger-Str. 11, 65510 Idstein. Auch nach Ablauf der Garantie stehen wir immer gerne zur Verfügung, um für eine schnelle Lösung, z.B. mittels einer Reparatur, zu sorgen.

Reklamation / Reparatur

Sollten Sie einmal Anlass zur Reklamation haben, senden Sie bitte eine Email mit detaillierter Fehlerbeschreibung an service@promondo.de. Bitte geben Sie in Ihrer Email ebenfalls Ihre Kunden- sowie Bestellnummer an, damit wir Ihnen umgehend weiter helfen können. Wir prüfen dann den Sachverhalt und informieren Sie über die weiteren Schritte.

Im Falle einer Rücksendung nutzen Sie bitte den Retourenaufkleber auf unserer Rechnung. Sollten Sie diesen nicht mehr zur Hand haben, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht. Wir senden Ihnen die nötigen Retourenunterlagen dann gerne kostenfrei per Mail zu. Natürlich ist der Versand Ihrer Reparatur an uns ebenfalls kostenfrei. Bitte füllen Sie das Retourenformular ordnungsgemäß aus und verschließen Sie Ihren Koffer nicht.
Bitte beachten Sie, dass Reparaturen in der Regel zwischen 2-4 Wochen dauern. Sofern Sie sich die Reparatur selbst zutrauen, sprechen Sie uns bitte an. In einigen Fällen besteht die Möglichkeit, Ihnen das passende Ersatzteil zukommen zu lassen.

Sofern Sie die Originalverpackung nicht mehr vorliegen haben, können Sie gerne jede geeignete Verpackung verwenden, welche die Ware vor Transportschäden ausreichend schützt. Im stationären Handel kann man unter Umständen auf Anfrage kostenfrei Kartonagen erhalten. In Baumärkten sind üblicherweise diverse Kartongrößen günstig erhältlich.
Wir raten unbedingt davon ab, die Ware gänzlich ohne Umverpackung oder lediglich in Packpapier eingeschlagen an uns zurück zu senden, da Ihr Eigentum dann beim Tarnsport beschädigt werden kann.

Hotline

Produktinformation: Bei Fragen, die über die Produktbeschreibungen in unserem Shop hinausgehen oder zur kurzfristigen Lieferbarkeit, steht Ihnen unser Service-Team gerne telefonisch (0611 - 99 18 60) oder per E-Mail (service(at)promondo.de) zur Verfügung.

5 Monate Preisgarantie

Unsere Produkte sind durchweg knapp kalkuliert. Neu: Sollten Sie wider Erwarten ein Produkt innerhalb von 5 Monaten nach Kauf in unserem Online-Shop in Inseraten des Einzel- bzw. Versandhandels oder vergleichbaren Onlineangeboten zu einem günstigeren Preis angeboten bekommen, ersetzen wir Ihnen bei Vorlage des Angebots den Differenzbetrag. Ihre sonstigen gesetzlichen Rechte werden hierdurch selbstverständlich nicht eingeschränkt.

5 Monate Rückgaberecht

Falls Sie mit einem Produkt nicht uneingeschränkt zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 5 Monaten einfach an uns zurücksenden. Die Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten. Die Details zum Rückgaberecht entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Reklamationen bei Gepäckschäden und -verlust am Flughafen

Wird Ihr Gepäck auf der Reise beschädigt oder ist nicht mehr auffindbar, sind Sie nach international gültigen Bestimmungen verpflichtet, den Schaden sofort der Fluggesellschaft oder deren Vertreter zu melden. Die Reklamation sollte vor Verlassen des Flughafens geschehen, um nicht in Nachweisschwierigkeiten zu geraten. Die Beanstandung muss schriftlich auf einem P.I.R. (Property Irregularity Report) festgehalten werden. Ohne P.I.R. verlieren Sie Ihre Ersatzansprüche.
Gemäß den internationalen Beförderungsbestimmungen wird bei Schäden am Fluggepäck lediglich der Zeitwert ersetzt. Vom Neupreis Ihres beschädigten Koffers werden pro angefangenes Nutzungsjahr 10 % abgezogen. Bei beschädigten hochpreisigen Gepäckstücken wird bei fehlenden Kaufbelegen häufig ein Gutachten gefordert.